"Kommt und seht"

MITFEIERN


HERZLICHE EINLADUNG,

die großen liturgischen Feste, wie Weihnachten, die Kar- und Ostertage, Pfingsten und Allerheiligen mit uns zu feiern.

Wir feiern die großen Festgeheimnisse unseres Glaubens. Die Liturgie mit ihrem reichen Schatz an wunderbaren Texten hilft uns, jedes Jahr neu und tiefer die Bedeutung der Feste für unser Leben zu erfassen.

Am Abend zuvor, treten wir mit dem Gesang der Vigilien in das jeweilige Fest ein. Die Vigilien sind eine nächtliche Gebetszeit des Stundengebets der Mönche und bestehen aus verschiedenen Gesängen, Psalmen, Kirchenvätertexten und Gebeten. In der nächtlichen Atmosphäre der Kirche haben sie einen ganz eigenen Charakter.

Für uns Schwestern und Brüder gehören diese großen Feste zum Herzstück unseres Lebens, was wir dann auch mit gemeinsamen Mahlzeiten unter Brüdern und Schwestern feiern.

Wir bieten Jungen Erwachsenen (18-35) an, während dieser Tage bei uns mitzuleben. Wenn Du daran interessiert bist, melde Dich gerne.

Ein kleiner Eindruck in Bildern

von den Kar- und Ostertagen und Weihnachten: